Seite:  [1]   2

Happy End - Vermittelte Hunde


Februar 2012
Liebe Frau Dr. Schramm!
Liebe Frau Sellmayr!
Liebe Frau Schöffmann!

Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr in meiner neuen Familie und hab' mich sehr gut eingelebt, auch mit Sammy, dem Katerchen, der zu unserem Rudel gehört, vertrage ich mich inzwischen wirklich ganz gut (das können Sie auf den anhängenden Fotos auch sehen).
Am meisten freu' ich mich, wenn unser ganzes großes Rudel komplett ist, das heißt, wenn auch die Kinder kommen. Mit den beiden größeren Kindern kann ich draußen Ball spielen und rumtollen, auf das Baby muss ich aber immer gut aufpassen.
Einmal in der Woche treffen wir uns mit Linda, Tara und Capriora, entweder im Englischen Garten, im Olympischen Dorf oder bei Linda zuhause, um zu üben. Ich habe schon viele Tricks, Kunststückchen und Befehle gelernt, mein Frauchen übt auch jeden Tag abends mit mir.
Mit Herrchen mache ich morgens jeden Tag einen langen Spaziergang, Nachmittags gehen wir meistens in den Hirschgarten, da kann ich dann richtig rumtollen, mit anderen Hunden spielen und meinem Quietschie-Ball hinterherjagen. Danach bin ich dann so richtig müde und dann ist es am schönsten, wenn ich mit meinem Herrchen auf dem Sofa kuscheln und dösen kann - ja, ein richtiges Hundeleben :-)

Ich wünsche Ihnen und allen Freunden der Tierschutzbrücke alles Liebe und Gute, auch im Namen von meinem Herrchen und Frauchen.

Herzliche Grüße
Ihre Sina
(früher Lina)


Januar 2012
Liebe Manuela Sellmayr, liebe Gaby Schöffmann und das Team der Tierschutzbrücke

Mit den besten Wünschen für 2012 möchte ich euch allen auch weiterhin viel Erfolg mit der Vermittlung von Hunden und der Präventionsarbeit in Rumänien wünschen – ihr macht einen tollen Job!

Maxima begleitet jetzt schon seit Anfang Juli 2011 mein/unser Leben und ich möchte keinen Tag mit ihr missen. Sie ist absolut unkompliziert und einfach zufrieden, wenn sie an der Isar oder im Englischen Garten rumrennen und mit anderen Hunden spielen oder buddeln kann. Nur in die Nähe von wilden Kaninchen darf man sie nicht lassen, sonst wartet man gerne mal eine Stunde bis sich der Jagdtrieb der Dame wieder einigermaßen gelegt hat und man seinen Weg mit ihr fortsetzten kann.

Das schönste ist, wenn Maxima den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und ihnen ein „Ist die süß“ entlockt.

 Lieben Gruß,
Julia F.


November 2011
Hallo Fr. Schramm und Fr.Schöffmann!

Wollte mal hallo sagen und Ihnen mitteilen das es den beiden Mietzen sehr gut geht.
Sie holen sich auch jetzt abends ihre Streicheleinheiten.
Wir wollen uns noch einmal bedanken.

MfG Sabine u. Mario H.


August 2011
Hallo Frau Dr. Schramm,

wir wollten ja eigentlich schon längst mal ein paar Bilder von Bolle schicken...
Bolle geht es sehr gut und er fühlt sich auch sehr wohl in unserer Familie!
Für uns ist er eine große Bereicherung, hat zwar unser ganzes Familienleben
komplett auf den Kopf gestellt, aber nur zum Postiven, er ist uns ein sehr guter
und treuer Freund geworden und zählt natürlich als vollwertiges Familienmitglied.

Vielen Dank für die Vermittlung !!
Liebe Grüße
Lisa, Barny und Jerry


Juli 2011
Liebe Frau Schramm, liebe Frau Schöffmann,

wie versprochen schicke ich Fotos von Goldi und Lilli. Goldi hat nicht nur das Herz von meinen Töchtern und mir erobert, sondern auch das von unserer wilden "Labradorin" Lilli. Die beiden balgen und schmusen, wir staunen, wie zart die sonst so ungestüme Lilli dabei sein kann.
3 Tage in der Woche sind beide Hunde in einer Hundetagesstätte, die anderen Tage unternehme ich etwas mit ihnen. Lilli braucht als Labrador das Wasser, wo sie sich stundenlang beschäftigen kann mit Schwimmen und Steine suchen. Goldi mag das nasse Element nicht sonderlich, er schaut Lilli dabei zu oder erkundet das Terrain um uns herum. Nur einmal kam er aus Versehen zum Schwimmen, als er zu Lilli wollte.
Wir genießen den pflegeleichten, fröhlichen kleinen Kerl, der gut zu uns (Frauchen, 2 Töchter, 2 Katzen und Lilli) paßt. Vieln Dank für seine Vermittlung und Ihr Engagement.

Herzliche Grüße,

Heide O.


Mai 2011
Hallo liebes Team der Tierschutzbrücke,

wir sehen immer die ganzen Fotos und netten Briefe der vermittelten Tiere und deren neuen Besitzern auf Ihrer Homepage. Auch ich wollte mich nun einmal melden und berichten, dass es unserer kleinen Hundedame Amy so richtig gut geht!
Sie ist unser kleiner "Wunderhund", denn sie hat sich nach dem traurigen Verlust unserer 17 Jahre alten Cockerdame Alice sehr schnell und unkompliziert bei uns eingelebt und unsere Wunden schneller verheilen lassen.
Wir lieben unseren kleinen Wirbelwind und würden sie um Nichts in der Welt wieder hergeben wollen (...ich glaube sie uns auch nicht ;-)).
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die Rettung und Vermittlung unserer kleinen Maus.
Sie können versichert sein, dass es ihr immer gut gehen wird bei uns!!

Herzliche Grüße
Familie Ludwig/Maisenberger 


Mai 2011
Liebe Frau Schramm

Also ich möchte sie gern darüber infomieren wie es mit Maddy läuft...-
Maddy macht große,positive Fortschritte wie z.B ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber ist deutlich besser und haben trotz ohne Hundeschule großen Erfolg mit ihr.
Auch das Ballspielen bereitet ihr große Freude.Auch Menschen gegenüber ist sie zugänglicher geworden, - aufgrund ,dass sie ein Finnenspitz-Mischling ist und ihr Bellen von Natur aus gegeben ist,werden wir es nicht einfach abstellen können! Aber wir haben uns damit abgefunden und Maddy in unserem Herzen eingeschlossen. Ansonsten melden wir uns bei Gelegenheit und verbleiben mit Freundlichen Grüßen
Familie Weidinger


Mai 2011
Hallo liebes Tierschutzbrückenteam, hallo liebe Frau Schöffmann,

seit Ende Januar 2011 ist die süße Goldie bei uns. Unser Goldstück hat sich prima eingelebt und  ist ein sehr lieber, anhänglicher, verschmuster Hund.  Goldie hat zu Hause und im Garten ihre Lieblingsplätze gefunden, sie spielt gerne, auch mit anderen Hunden und jeden Montag gehen wir in die Hundeschule . Dort hat sie schon Freunde mit denen sie viel herumtobt.
Überhaupt wirbelt sie fröhlich durch unsere Familie und hat alle Herzen im Sturm erobert.
Sie begleitet uns überallhin, auch gelegentlich ins Büro, dort hat sie schon ihren Fanclub, der sich immer freut, wenn sie mal wieder dabei ist.
Auf den Fotos ist Goldie in unserem Garten , einer ihrer Lieblingsorte, sie genießt es im ,mittlerweile höheren, Gras zu liegen und am Teich Frösche und Fische zu beobachten.

Viele Grüße von den Penzkofers und von Goldie an das gesamte Tierschutzbrückenteam


Mai 2011
Hallo liebe Frau Schramm und Team!
 
Hier meldet sich Pino (ehemals Charly).
mir geht es sehr gut hier in Landsberg. Ich habe einen riesigen Garten, in dem ich mich am liebsten aufhalte. Jeden Sonntag geht mein Herrchen mit mir Joggen, sonst darf ich drei mal am Tag abwechslungsreiche Gassiwege gehen. Freunde habe ich hier auch schon gefunden! Mittwochs darf ich in die Hundeschule (soll am Schluss sogar eine Prüfung ablegen...ob das wohl klappt :-) ). Ich bin wirklich sehr ausgeglichen, verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden, kenne schon die Grundkommandos (sitz, platz, bleib, pfote), verstecke die Schuhe meiner Herrchen im Garten - aber wenn ich nicht um 17 Uhr mein Fressen bekomme werde ich zickig!
 
Viele Grüße an das ganze Team und meine (alte) Familie!
 
Pino ist unser Sonnenschein, ohne ihn wäre es langweilig ;)
Viele Grüße aus Landsberg!


April 2011
Hallo ihr Lieben,

hier ist eure kleine Miri. Ich wollte mich nur mal schnell melden.
Ich bin jetzt schon seit Oktober 2010 bei meiner neuen Familie.
Es gefällt mir richtig gut hier am Ammersee ! Hier kann ich mich auf den Feldern und im Wasser super austoben!
Wir haben auch einen großen Garten!
Am meisten liebe ich schlafen, fressen, schmusen, spielen, Krähen jagen und meine Familie abschlecken.

Ja, Miri ist unser kleiner Schatz.
Wir haben sie ganz dolle lieb! Sie ist sehr brav und süß!

Viele Grüße an alle Mitabeiter der Tierschutzbrücke und natürlich auch an ihre Geschwister Charly, Bolle und Momo.
Und an ihre Mama Lina, die hoffentlich auch bald ein schönes, neues Zuhause findet.


April 2011
Liebe Frau Hordenbach,
 
nun ist einige Zeit vergangen und wir dachten uns,  das wir Ihnen ein paar Bilder, von der “ Großen “ schicken.
Elly ist nun fast ein halbes Jahr alt und entwickelt sich prächtig.
Sie geht immer noch zur Hundeschule. Sie hat, wie sie sehen viel Schäferhund in sich.
Will somit ganz viel lernen.
 
Ohne Ihre aller Engagement hätten wir nie so ein wert-und temperamentvolles Familienmitglied wie Elly bekommen.
Sie machen alle so tolle und wertvolle Arbeit !
 
Ganz herzliche Grüße
aus dem heute sonnigen Kempten / Allgäu


März 2011
Hallo Ihr Lieben,

Nach langem Suchen nach dem richtigen Hund für mich, sagte mir meine Freundin Juliane Hordenbach, dass ein ganz toller Rüde Namens „Banjo“ bei der Kathi aus Rumänien angekommen ist und dieser unbedingt ein gutes zu Hause sucht. Sofort sind wir zu Katharina und ihrer Familie gefahren und haben den kleinen Verbrecher nach einem etwas längerem Versteckspiel eingepackt…ich war sehr skeptisch, ob das auch klappt…aaaaabeeer…Mittlerweile heißt er Moe Joe wird jetzt 3 Jahre alt und ist das Beste, was mir je im Leben passiert ist…er ist das was man „dankbar“ nennt…er ist ein Traumhund geworden…Jeder, der ihn kennt, will ihn haben, dieser Straßenhund hat den „will to please“…ich soll ganz oft in den Urlaub fahren und ihn vorbeibringen…sagen die Leute J… Vor einem Jahr haben wir die Begleithundeprüfung als bestes Team bestanden und trailen nach Menschen und machen Agility…ich bin unendlich dankbar, dass Moe Joe und ich zusammengefunden haben…

Danke an alle, die daran Schuld sind JJJ und…

…Kathi wir werden DICH niemals vergessen, ohne DICH hätten Moe Joe und ich nie zusammengefunden! Dankeschön Eva & Moe Joe


März 2011
Liebes Team der Tierschutzbrücke,

seit nunmehr fast einem Jahr ist die kleine Amca bei uns eingezogen und sie ist unser Sonnenschein!
Sie hat uns damals ausgesucht und die ganze Familie ist sich einig, was Besseres hätte uns nicht passieren können.
 Amica ist zwar krank, aber sie hat einen unbändigen Lebenswillen und so hat sie es geschafft mit uns Ende Oktober sogar eine kleine Bergwanderung zu gehen.
Sie ist einer der liebsten, intelligentesten und überhaupt süßesten Hunde die wir kennen.
Als sie zu kam, hat sie mit ihrer ruhigen, lieben Art unserem alten Rüden (17 Jahre) seinen Lebenswillen zurückgegeben und am Tag als er starb hat er sie auf die Nase geküsst.

Wir können Frau Schulze und dem ganzen Team wirklich nicht genug dafür danken, dass sie unsere kleine Mica geretten haben!
Die kleine Maus zu beschreiben würde den Rahmen einer Mail sprengen, dehalb senden wir einfach ein paar Bilder mit.
Sie ist aus unerer Famile nicht mehr weg zu denken und jeder der sie kennenlernt ist von ihr begeistert.
Wir hoffen sie noch ganz lange bei uns haben zu können.

Viele liebe Grüße

Familie Hunink-Mehler


Liebe Frau Dr. Schramm,

erst Candy, dann Momo,…

Es fing mit den Worten meiner Mutter an:
Die Frau Doktor hat ein „dickes Ding“ die musst Du dir unbedingt ansehen.

Klar sah ich mir das „dicke Ding“ an.
Welch gut gelaunte Wuchtbrumme stürmte mir da entgegen.

 Zuerst kam sie zur Pflege, weil’s grad wieder mal eng bei ihnen war.

Nicht viel später hieß sie Emma, damit war klar die bleibt.
Nun ist sie schon sieben und immer noch eine Wucht :-))

Vielen Dank und alles Liebe.

Sabrina W.


Liebe Frau Schramm, liebe Frau Hordenbach,

letztes Jahr im August haben wir unseren kleinen Sonnenschein Speiky, früher Egon, bei Frau Hordenbach abgeholt. Da war er eine handvoll Hund. Heute könnte ich mir ein Leben ohne Speiky nicht mehr vorstellen, er bereichert unser Familienleben sehr. Er ist ein so liebes, unkompliziertes Kerlchen, den man einfach lieben muss. Ich trau ihn mir heute noch nicht alleine vor einem Geschäft zu lassen weil ich Angst habe, dass ihn jemand mitnimmt. Auf unseren ausgiebigen Spaziergängen heißt es immer wieder " Ist der süss". Nur seine Angst vor Männern hat er leider noch nicht überwunden, aber wir arbeiten daran.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Team bedanken, ohne Ihren Einsatz hätten wir heute unseren Liebling nicht.

Ganz liebe Grüße
Fam. Pusl und Speiky


Hallo, ich bin Momo

bin seit November 2010 bei der neuen Familie!!  Bekam auch eine eigene Couch nur für mich-geil!
Die wussten gar nicht wie brav ich bin!! Wenn ich alleine bin schlafe ich sehr viel 4 Stunden das ist mein Ding. Mein Frauchen bekommt gerne Besuch, das stört mich garnicht!
Ja, wir müssen schon sagen, sie ist sehr ruhig, Autofahren mag sie auch. In die Hundeschule gehen wir regelmäßig - das macht spaß.
Momo ist sehr schnell beim rennen. Enten jagt sie am liebsten.
Ich muss euch sagen bei der Familie gehts mir gut!

Schöne Grüße an Gaby, Frau Schramm und ans ganze Team
P:S: Ihr  seid jederzeit willkommen
        Fam Paßis


Name: Kimba
Hallo!

Mein neues Frauchen meinte, es wäre nun doch mal an der Zeit, dass wir uns mal melden.
Ich bin es, Kimba (vorher war ich die Boxi), und bin nun schon fast zwei Jahre in meinem neuen Zuhause.
Mir gefällt es hier super, ich habe eine schöne Sonnenterrasse, die ich bewachen kann und bin fast immer mit meinem Frauchen zusammen unterwegs.
Das ist schon was tolles!
Meine neuen Hundefreunde sind immer ganz neidisch, wenn ich von den leckeren Schweinenasen und -ohren erzähle, die ich so knabbern darf :-)
Dem operierten Bein geht es gut, Hasen jagen und spielen kann ich auch schon wieder, obwohl Frauchen das mit dem Jagen gar nicht gut findet...
Aber sie sagt immer, das auch ein kleiner Jagdhund in meiner Mischung drin ist...

Viele liebe grüße an alle Zwei- und Vierbeiner der Tierschutzbrücke!
Schön, dass es Euch gibt!

Kimba und Susanne


Name: Chicco (vormals Casper)
Liebe Frau Dr. Schramm,

eines Tages 2005 sah ich eine Bekannte, die plötzlich einen neuen Hund bei sich hatte. Figo, ein schlanker sportlicher Hund, den ich auf Anhieb toll fand. Ich erzählte Ihr davon, dass auch ich bald einen Hund möchte. Sie berichtete mir von Ihnen und Ihrer tollen Arbeit mit den Hunden aus Rumänien und überredete mich, mir Ihre Hunde anzusehen. Nur mal so... sagte sie, denn ich hätte eigentlich aus verschiedenen
Gründen noch ein paar Monate warten müssen. So besuchten wir Sie und Ihre Hunde im Frühjahr 2005.
Eines war klar für mich.....es soll ein kleiner Hund sein und unbedingt ein Mädchen. Gioia wollte ich sie taufen. Bei Ihnen angekommen, schon unten vor der Eingangstüre kam mir eine Dame mit einigen Hunden entgegen. Ein frecher, schwarzbrauner, langbeiniger Hund vorne dran mit Schlappöhrchen so niedlich, wie ich sie noch niemals zuvor gesehen hatte. OK... er ist größer, als ich es gewollt hätte. Na dann gleich mal nachsehen, ob es zumindest ein Mädel ist. NEIN..... es ist ein Rüde! Die Liebe war aber auf den ersten Blick so groß, dass es plötzlich
keine Rolle mehr spielte! In der unpassensten Situation meines Lebens entschied ich mich für Casper, so hieß er damals. Umzug und Urlaub standen direkt an und trotzdem haben wir es prima gemeistert. Dank meinen Eltern, die ihn in den Zeiten zu sich nahmen. Er ist fremden Menschen gegenüber nach wie vor skeptisch, was ich sehr gut nachvollziehen kann, aber die Menschen, die er kennenlernen durfte, die ihm ein wenig Zeit dafür gegeben haben und zu denen er nun vertrauen hat, die werden mit seiner Liebe und Dankbarkeit überschüttet. NUR ein Hund aus dem Tierschutz käme jemals wieder für mich in Frage! Casper, der heute Chicco heißt ist der Mittelpunkt meines Lebens und ich bin glücklich, ihm so ein tolles Hundeleben bieten zu dürfen. Liebes Team der Tierschutzbrücke.....Ich danke Euch für Eure tolle und anspruchsvolle Arbeit, die bestimmt sehr oft auch traurige und schwierige Situationen mit sich bringt. Chicco und ich sind sehr froh, dass es Euch gibt!

Lieben Gruß
Simona und Chicco


Name: Flori
Liebe Frau Schramm,
 
nachdem so viele nette Hundeherrchen und -frauchen schon auf der Seite mit den vermittelten Hunden sind, muss ich doch nun auch Fotos von Flori schicken. Sie wissen ja, wie gut es ihr mit Chiara geht und trotzdem würde ich gerne mal wieder ihren ehemaligen Hundefreund Olli treffen, mit dem es im September und Oktober 2007, bevor Flo zu uns gezogen ist,  viele Spaziergänge zu dritt gegeben hat. Er hat ja mit seiner jetzigen Hundefreundin Laila offenbar ebenfalls ein schönes Zuhause gefunden. Vielleicht ergibt sich auf diesem Weg ja ein Kontakt mit Ollis und Lailas Frauchen und ein Treffen zum Spaziergang mit allen vieren?
 
Herzliche Grüße und alles Gute!!
Ihre Corinna H.


Seite:  [1]   2